Gruppenangebote

Für Gruppen von 3 bis 6 Teilnehmer*innen bieten wir aktuell folgendes Programm an, wobei Termine individuell vereinbart werden können:

Wanderung mit Pferden

Gemeinsam mit Pferden die Natur genießen.

Mit den Pferden zu Fuß raus aus dem Alltag und rein ins (er-)Leben. Unsere schönen Weinviertler Wanderwege führen uns durch malerische Kellergassen, vorbei an Feldern und Weingärten. Genießen Sie mit uns die Ruhe und schwingen Sie sich auf den Rhythmus der Pferde ein. Die Strecke wird für jede Gruppe individuell geplant.

Dauer: 2h 30 min.
Kosten: 60 EUR pro Person

Workshop: Pferdesprache für Kinder

Pferde kennen- und verstehen lernen.

Nach dem ersten Kennenlernen werden wir gemeinsam die Pferde Amy, Blue und Sternchen beobachten und ihre Körpersprache lesen üben. Ihr erfahrt an diesem Tag was Pferde brauchen um sich wohl zu fühlen und wie sie gepflegt werden wollen. Auch das sichere Führen der Tiere mit und ohne Seil werdet ihr im Workshop lernen. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt bringen wir den Pferden dann noch Zirkustricks bei. Zum Abschluss wird jedes Kind mit einem der Pferde gemeinsam einen Parkour meistern!

Dauer: 2h 30 min.
Kosten: 80 EUR pro Person

Workshop: Kommunikation mit Pferden

Basiswissen gewaltfreier Umgang mit dem Pferd.

Pferde sind stille Wegbegleiter*innen; das bedeutet jedoch nicht, dass sie uns nichts zu sagen haben. Gemeinsam mit uns lernen Sie bei diesem Workshop Ausdrücke und Verhalten der Pferde zu verstehen. Wir vermitteln Ihnen gewaltfreie Möglichkeiten im Umgang mit Pferden.

Dauer: 4h 30 min. (inkl. 1h Mittagspause)
Kosten: 120 EUR pro Person