DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Ihre Daten werden ausschließlich auf Grundlage gesetzlicher Bestimmungen verarbeitet (EU-Datenschutz-Grundverordnung – DSGVO 2018, Telekommunikationsgesetz – TKG 2003).

AUTOMATISCHE DATENSPEICHERUNG

Wie bei den meisten anderen Websites werden auch auf dieser bestimmte Informationen automatisch erstellt und gespeichert. Das sind: Datum, Uhrzeit, Land, Adressen der besuchten Unterseiten sowie Details zum verwendeten Browser. In der Regel werden diese von uns ausschließlich für Statistikzwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Ausnahme stellt das Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten.

SPEICHERUNG PERSÖNLICHER DATEN

Wenn Sie per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen persönlichen Daten (beispielsweise Name und E-Mail-Adresse) zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate gespeichert. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Auch hier stellt die Ausnahme das Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten dar. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Kontaktaufnahme per E-Mail den Schutz ihrer Daten im Rahmen der Übertragung nicht garantieren kann!

IHRE RECHTE

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch der gespeicherten Daten zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei mir (siehe Kontaktdaten weiter unten) oder der österreichischen Datenschutzbehörde [externer Link] beschweren.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Verein zur Schaffung von Begegnungsmöglichkeiten von Menschen und Pferden

Schlossparksiedlung 5/1/5